Aktuelle Informationen des ASV Auetal-Pohle e.V. von 1963

• Sportfischereiprüfung beim ASV Pohle e.V.

Dieses Jahr im Herbs bietet der ASV Pohle wieder einen Fischerlehrgang an.

Der Kurs beginnt am 08.11.2024 und endet nach ca 4 Wochen.
    Der Kurs findet in 31867 Lauenau statt.

Der Lehrgang und die im Anschluss folgende Prüfung sind Grundvoraussetzung für die Erteilung des Fischereischeins.

In dem Kurz werden Themen wie Gewässerkunde, Gerätekunde, Fischereirecht, allgemeine und spezielle Fischkunde sowie Natur- und Umweltschutz verständlich vermittelt.

Teilnehmen dürfen Erwachsene und Jugendliche ab 14. Jahren.

Eine Voranmeldung ist unbedingt notwendig.
    Die Kosten für den Lehrgang betragen ca. 120€ für Erwachsenen 80€ für Jugendliche
    Für die Anmeldung und weitere Information melden sie sich bitte bei dem Kursleiter Jan-Walter Schade. Erreichbar ab 17Uhr unter der 05043-4495871

• Verkauf von Vereinskleidung

Liebe Vereinsmitglieder, es ist nur möglich unterschiedliche Kleidungsstücke mit
    unserem Logo zu erwerben. Der Verkauf findet an verschiedenen Termin in der Hütte in Messenkamp statt. Zu erwerben gibt es folgende Kleidungsstücke:
    Softshell Weste, Poloshirt, Sweatshirt, Hoodie, Fleece-Weste, Sweatshirt Jacke, T-Shirt, Cap/Mütze

• Mitarbeit in unserem Verein!

Liebe Vereinsmitglieder, wie der eine oder andere wohl schon gehört hat, wird es bei der kommenden Jahreshauptversammlung Veränderungen im Vorstand geben. Daher suchen wir Mitglieder, die Spaß und Freude an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Verein haben und dafür auch gerne einen Teil ihrer Freizeit opfern würden. Vereinsarbeit ist vielfältig. Wir brauchen Menschen, die betreuen, organisieren, managen, verwalten, anleiten, schreiben, reden und vieles andere mehr können. Ehrenamtliche Mitarbeit ist immer Teamarbeit. Man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander. Alle bringen Wissen und Können mit ein. Aus dem Zusammenwirken ergibt sich der Erfolg. Wir hoffen, mit diesem Aufruf Euer Interesse geweckt zu haben, für eine Mitarbeit in unserem Vorstand.
    Bei Interesse und für nähere Angaben wendet Euch bitte an unseren 1.Vorsitzenden
    Klaus Scheffler, mobil: 0170 5400036 oder per E-Mail: scheffler-klaus@t-online.de

Petri Heil

• Terminplanungen für 2024

Neues Jahr - neues Glück. Wir haben einen Terminplan für 2024 aufgestellt.
    Den neuen Terminkalender steht unter "Termine" und wird bei Bedarf zeitnah aktualisiert. Der Vorstand
  • -------------------------------------------------------------------------------------Achtung, Achtung - eine wichtige Mitteilung für alle aktiven Vereinsmitglieder

Das Angeln an unseren Gewässern ist ab 2020 nur noch mit dem neuen Sportfischer Pass des AVN möglich, ohne diesen darf nicht mehr geangelt werden!!

Durch einen Wechsel der Verbandszugehörigkeit vom DVSF (Verband Deutscher Sportfischer e.V.) zum AVN (Anglerverband Niedersachsen e.V.) ist nun ab dem kommenden Jahr ein neuer Sportfischer Pass erforderlich. Wie Ihr sicher bereits bemerkt habt, haben wir ja bereits seit drei Jahren die Jahresmarke des AVN erhalten und in unseren (alten) VDSF Sportfischer Pass eingeklebt.

Ab 2020 werden die alten VDSF Sportfischer Pässe aber nicht mehr anerkannt und jedes aktive Mitglied benötigt den neuen AVN Sportfischer Pass.
    Um diesen zu erhalten benötigen wir ein aktuelles Passfoto von Euch. Sendet das Passfoto an Sabine Tempel (Adresse erhaltet Ihr unter 0163-9047978), auf der Rückseite unbedingt Vornamen und Name in Druckschrift eintragen. Die neuen Pässe werden dann mit der Jahrespost zusammen mit den Beitragsmarken für 2020 an Euch versendet. Passive Mitglieder erhalten den neuen Pass bei einem Wechsel zur aktiven Mitgliedschaft.
    Bei Fragen zu dem Thema wendet Euch bitte an den Vorstand (telefonisch oder per Mail).Da ja nicht jedes Mitglied sich über unsere Homepage informiert, teilt diese Änderung bitte auch anderen Mitgliedern mit, nur eine rechtzeitige Abgabe des Passfotos gewährleistet auch eine pünktliche Zusendung der neuen Sportfischer Pässe.

Freundliche Grüße und Petri Heil

Bei Rückfragen steht der Vorstand gern zur Verfügung.

HTML Website Builder